Potenziale erkennen, verstehen und anwenden
KMU Schulungen
Beratung, Schulung, Planung und Umsetzung
Ihre Mitarbeitenden stehen im direkten Kontakt mit Kunden und haben somit direkten Einfluss auf deren Kaufentscheidungen und Kaufgewohnheiten. Effektive Fähigkeiten sind daher besonders wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens.
Ein strukturiertes Verkaufsmodell, die Promotion, ein kundenorientiertes Kontakt-, Präsentations- und Abschlusssystem erleichtern Ihnen, Kunden zu finden und Geschäfte abzuschliessen. Anhand dieser Verkaufskombination werden Mitarbeitende in allen Schritten des Verkaufsprozesses geschult und gewinnen mehr Sicherheit bezüglich ihrer Fähigkeit.
So kann Ihr Unternehmen konstante Ergebnisse erzielen.
Tolle Dinge, die wir machen
Unsere Leistungen
Verkaufsschulungen
Zufriedene Kunden kaufen oder besuchen Sie gerne auch ein zweites Mal. In praxisorientierten Coachings trainieren wir Mitarbeitende im effektiven Erkennen von Kundentypen um bessere Abschlussquoten zu erreichen.
Ihre Mitarbeitenden erkennen nach unserer Schulung Verkaufssignale, nutzen psychologische Aspekte im Verkauf , erhalten Praxistipps die auf Ihr Unternehmen anwendbar sind und längerfristig zu eine höheren Zufriedenheits- und Verkaufsquote führt.
Ihr Benefit:
- Mitarbeitende gewinnen Sicherheit in der Kundenansprache
- Eventuell vorhandene Hemmschwellen abbauen
- Die In-Store-Mitarbeitenden finden einen guten Übergang, um Kunden anzusprechen
- Die Mitarbeitenden steigern ihre Erfolgsqoute
- Der Kundenkontakt behält seinen kundenorientierten Charakter, ohne dass ein “Bruch” durch die Sales-Ansprache entsteht
Online Marketing Workshop – Ihr Weg zum Erfolg im Web!
Wir zeigen Ihnen welche Möglichkeiten es aktuell gibt und welche Kanäle Sie als Unternehmen am besten generieren um relevante Inhalte generieren zu können und so Ihre Bestandeskunden oder Interessenten an Ihr Unternehmen zu binden.
Der Online-Marketing Workshop zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wo der Schlüssel zum Erfolg in der Entwicklung einer soliden Content-Strategie liegt und wie Sie relevanten Content in jeder Branche gewinnbringend einsetzen. Ausserdem erfahren Sie, wie Sie sowohl bei Suchmaschinen und bei Usern mit hochwertigen Web-Texten punkten können.
Promotion
Wir lieben es unkonventionell. Deshalb erarbeiten wir mit unseren Partnern herausragende Aktionen aus einem riesigen Topf an Einzelleistungen. KMU Promotion ist Stark in der Planung und mindestens genau so stark in der Umsetzung.
Wir wissen, dass eine Promotionaktion immer on point sein muss – egal, ob Street Promotion, Guerilla Marketing Aktion, Events oder ein gelungener Messeauftritt mit entsprechendem Personal. Bei jeder Aktion müssen das Personal und Involvierte perfekt zusammenspielen.
Nur eine Promotionaktion mit bleibenden Effekt ist eine erfolgreiche Aktion.
Wir bieten für jeden Kunden und jede Zielgruppe genau das richtige Konzept!
Zieldefinierung
Social Media Managing für KMU
Ein Social Media Manager ist für Entwicklung der Social Media Strategie eines Unternehmens zuständig. Diese sollte optimalerweise auf die definierten Unternehmensziele und -strategien abgestimmt sein.
Inhalte und Key-Learnings:
- Definition einer Social Media Strategie
- Professionelle Unternehmenskommunikation (intern und extern)
- Definition und Festlegung der geeigneten Kanäle und Social Media Plattformen
- Den erfolgreichen Aufbau und die Betreuung der Online-Community
- Erstellung eines realen Beispiels anhand des vermittelten Lernstoffs
“Don’t watch the clock; do what it does. Keep going.” -Sam Levenson
Verkaufsschulung
- Planung und Vorbereitung eines Verkaufs- oder Beratungsgesprächs
- Das Gespräch von der Begrüssung bis zum Abschluss
- Wertschätzung und Einschätzung der Kunden
- Infit und Outfit als Voraussetzung
- Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
- Mimik und Körpersprache im Verkaufsgespräch
- Psychologische Aspekte im Verkauf & der Beratung
- Das Preisgespräch
- Verkaufssignale erkennen und Verkaufabschlüsse generieren
Beratung & Strategie
- One-On-One
- Schulung und Beratung vor Ort
- Stärken und Schwächen Analyse
- Analyse Ihres Marktes
- Bestimmung der Unternehmensziele
- Meilensteile festlegen
- Stakeholderanalyse
- Definition der Zielgruppe
PROMOTION UND MEHR
Wir übernehmen für unsere Kunden gerne den Hauptteil der Planung und Umsetzung, stehen aber natürlich auch für Teilaufgaben einer Kampagne zur Verfügung
Online Marketing Workshop – Ihr Weg zum Erfolg im Web!
- Individuelle Workshop-Gestaltung
- Einführung in das Thema
- Ausgangslage und eigene Kompetenzen anhand Übungen aufzeigen
- Standortbestimmung und Sicht der Anspruchsgruppen
- Zielfdefinition – wo wollen wir als Organisation hin
- Kampagnenmanagement Offline und Online
- Festlegung der richtigen Zielgruppen
- Festlegung nächster Schritte